Miesmuscheln (lizenzfrei)

Vortrag zu Fischzucht und Muschelproduktion „vor unserer Haustür“

Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger

Hiermit laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem
öffentlichen Vortrag und anschließender Möglichkeit für Fragen und Diskussion über die Forschungsarbeiten zur Miesmuschel-Aquakultur vor der Küste des Ostseebades Nienhagen ein.

Herr Dr. Florian Peine von der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei MV – Institut für Fischerei spricht zu dem Thema:

„Kombinierte marine Aquakultur: Erprobung eines Miesmuschelproduktionsverfahrens in Kombination mit einer Fischzucht für eine dezentrale Aquakultur in MV“

Die Kombination von Fischzucht und Muschelproduktion „vor unserer Haustür“ ist möglicherweise eine wirtschaftliche und ökologisch interessante Möglichkeit zur nachhaltigen Produktion von „Meeresfrüchten“ in dem sensiblen Ökosystem der Ostseeküste. Die ökologische und wirtschaftliche Umsetzung eines solchen Zuchtansatzes für kleine Fischereibetriebe wird hier erforscht.

Dr. Johanna Ferretti
(Mitglied der Gemeindevertretung Ostseebad Nienhagen für „Bündnis90/Die Grünen“ )

Mirko Stern

Skills: Websites, Server, Clouds, Netzwerke, PCs, VPNs, IT-Forensik, Software... bietet entsprechende/n Beratung/Support dafür, kümmert sich um IT-Sicherheit, liebt OpenSource und das seit über 20Jahren.